Liebe fragt nicht – sie kommt an


So manche Nacht lag ich noch lange wach,
so viele Fragen – ich dachte lange nach.
Oh welche Zweifel, Ängste – fühl mich wie benommen,
so plötzlich ist etwas über mich gekommen.

Was mag das sein das mir die Ruhe nachts oft nimmt,
so sehr mein Denken, Handeln und auch Sehnen bestimmt.
Was mag wohl hinter all dem sein,
wieso schlaf ich dann trotzdem selig ein.

Es ist der Traum – den ich so oft geträumt,
jedoch mein „ICH“ hat sich dagegen aufgebäumt.
Frag mich so oft – was soll ich tun,
Gedanken wollen nicht mehr ruhn.

Lass ich es jemals wieder zu – dies zärtlich, heiße Gefühl,
die Angst nagt in mir – ich denke viel zu viel.
Mein zweites „ICH“ sagt – lass es zu,
ein Herz hat dich gefunden – auch deins gibt keine Ruh.

Lasst zueinander finden eure Herzen,
lasst Leute reden – lasst sie scherzen.
Soll brennen das Gefühl – in Frau und Mann,
denn Liebe fragt nicht – sie kommt an.

Bummi

 

Danke lieber Jürgen, für dieses wunderschöne Gedicht und Deine wundervolle Art zu schreiben und auch, dass Du uns so offen an Deinen Gedanken teilhaben lässt. Aber was mach ich nun, ich sitze hier in Tränen aufgelöst, denn offensichtlich hast Du diese Worte direkt aus meinem tiefsten Inneren rauskopiert...Ich würde so gerne, aber ich schaff es nicht, noch nicht...

( dieses Gedicht ist einfach zu schade um in einem Kommentar unterzugehen, ich habe mir erlaubt dies hier in unsere Gedichteecke zu verschieben )

 

Anja am 25.7.08 10:55

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(25.7.08 11:26)
Lieber Jürgen danke für dieses wundervolle Gedicht. Ja auch ich liege manchmal nachts noch wach, aber nicht weil ich Zweifel an der Beziehung hege sondern weil ich mir Gedanken mache ob ich dieser wundervollen Frau "anja" gerecht werden kann, ob die Zukunft wie ich sie mir vostelle wahr werden kann. Ich liebe Anja über alle Maßen und ich habe keine Zweifel am wahr weden unserer Liebe. Geduldig werde ich warten bis mein Schtz soweit ist es wahr werden zu lassen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen