Archiv

Zum Weltgedenktag für Sternenkinder am 14.12.2008

 

Lichter der Liebe

Es ist nicht nur eine Kerze, die da im Fenster steht,
es ist Liebe und Wärme, etwas was niemals geht.
Gleichzeitig Trauer, Verzweiflung, die so viel nimmt,
und dennoch Zuversicht und Hoffnung in ihr glimmt.

Nicht nur ein Licht, nein ein Lichtermeer erstrahlt,
eine Kette aus Kerzen durch alle Straßen gemalt.
Diese Lichter der Liebe brennen in der ganzen Welt,
erinnern an jedes Sternchen am funkelnden Sternenzelt.

2 Kommentare Anja verlinken 5.12.08 10:31, kommentieren



Mein Herz liebt Dich !

Mein Herz liebt Dich!

Kein Wort, kein Gedanke, in meinem Kopf ist es still,
Nur im Herzen toben Gefühle, die der Verstand nicht sehen will.

Der Kopf kennt tausend Antworten auf alle Fragen
Das Herz weiß nur eine und kann sie nicht sagen.

Denn dieses Gefühl lässt sich nicht mit einem Wort beschreiben,
es ist Wärme, Glück, gleichzeitig Sehnsucht und Leiden.

Der Kopf lässt es nicht zu und so bleibt es unbenannt
Das Herz hätte es einfach unendliche Liebe genannt.

Anja B.


Mein lieber Norbert,

Du weißt, dass Herz und Verstand immer wieder in mir kämpfen, sie kämpfen um meine Zukunft, die mein Herz so gern mit Dir verbringen würde. Mein Verstand jedoch wehrt sich gegen diese wunderschöne Vorstellung. Ich kann mir nur vorstellen, wie schwer das für Dich sein muss, auch wenn Du immer wieder sagst, dass Du damit klar kommst. Ich möchte einfach nur, dass Du weißt, wie sehr ich Dich liebe und wie dankbar ich Dir bin, dass wir, dank Deines Verständnisses und Deiner Geduld, trotzdem auf einer ganz anderen Ebene unsere Gefühle und unsere Liebe leben können. Das ist nicht selbstverständlich für mich. Ich liebe Dich Norbert!

7 Kommentare Anja verlinken 15.12.08 12:08, kommentieren